SHOTOKAN KYOKAI BERLIN e.V.

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
Suche
Nur suchen in:

Suchbegriff Funakoshi

Insgesamt wurden 20 Ergebnisse gefunden!

1. JKA Shotokan - Kata
(Prüfung/Prüfung)
1948 gab es ein Treffen aller bedeutenden Shotokan Dojo mit Funakoshi in der Waseda Universität. Hier wurden alle von Funakoshi überlieferten Kata unter seiner Leitung vereinheitlicht. Diese Festlegungen ...
2. Kata - Shotokan
(Prüfung/Prüfung)
... erste Buch über Shotokan Kata erschien 1922. Funakoshi To-Te Jitsu (erschienen bei Tokyo Ko Bu Do Books). Zu dieser Zeit wurde Karate noch Tung Te oder To Te genannt. Der Begriff Shotokan wurde von Funakoshi ...
3. JKA Kata
(Prüfung/Prüfung)
JKA Kata Liste Kihon Kata (Taikyoku Shodan) Taikyoku 1-5 (sind keine klassichen Formen der JKA, wahrscheinlich von Giko Funakoshi entwickelt) Kata Liste JKA Heian 1-5 Tekki 1-3 Kanku (Dai und ...
4. Begriffe - Was man wissen sollte
(Prüfung/Prüfung)
Karate - leere (philosophisch) Hand Do - Weg , Kunst Shoto - Pinienrauschen (Künstlername Funakoshis) Kan - Halle, Gebäude Shotokan - Karate Stil Nihon Karate Kyokai - JKA Japan Karate Association ...
5. JKA-Karate
(startseite/STARTSEITE)
... auf der alten Tradition des Japanese Bushido auszuüben. Dieses Karate wurde von Großmeister Gichin Funakoshi perfektioniert und ist im tieferen Sinne im japanischen Budo verwurzelt. Die Ideen und Betrachtungsweisen ...
... aus. Denn: Karatedo ist der Weg, den wir alle gehen. Funakoshi Sensei gab uns auf den Weg, dass man im Karate und im täglichen Leben  anderen gegenüber Respekt zeigen muss und den Charakter trainieren ...
7. Karate Do Kyohan
(startseite/STARTSEITE)
Ichi Gekki - Todome Waza Unser Karate basiert auf dem Gedanken und Geist des Bushido und der Todome Waza (Ippon Waza). Dabei steht nicht der Sport im Vordergrund, sondern die Fähigkeit mit nur einem Schlag ...
8. Karatedo & Budo
(startseite/STARTSEITE)
... Die Kampfkünst der Selbstverteidigung mit bloßer Hand kamen von China nach Okinawa und wurden dort zu Kara-Te (“China-Hand”). Einer der Okinawa Meister war Gichin Funakoshi, ein Mann mit herausragendem ...
9. Zen Geist
(Zen/Zen)
... wurde Do (Weg, Kunst), alle Techniken des Kampfes wurden Methoden zur Vervollkommnung des Geistes. Dieses Prinzip formulierte Gichin Funakoshi, der Vater  ...
10. Fachtermini
(Karate/Karate)
... Schlag Zanshin - Wachsamkeit, wacher Geist Begriffe - Was man wissen sollte: Karate - leere (philosophisch) Hand Do - Weg , Kunst Shoto - Pinienrauschen (Künstlername Funakoshis)  ...
11. Sugiura Motokuni
(JKA/Meister)
Sugiura Motokuni Shihan wurde am 04.10.1924 in der Aichi Prefektur geboren. Chief-Instructor der JKA bis 2010, 2015 vertsorben. Auf der Universität studierte er Karate unter Supreme Master Funakoshi ...
12. Ochi Hideo
(JKA/Meister)
... Kata orientiert sich dabei an Karatedo Kyohan von Funakoshi und dem Training, das Sugiura unter Funakoshi erlebte. Weiter waren wichtige Orientierungspunkte bei der Erstellung der Publikation die Buchreihen ...
13. Nishiyama Hidetaka
(JKA/Meister)
... wurde 1928 in Tokyo geboren. Mit 5 Jahren begann er Kendo zu trainieren und erhielt bereits mit 16 Jahren den 3. Dan. Das Karatetraining begann er unter Sensei Funakoshi 1943 im legendären ...
14. Enoeda Keinosuke
(JKA/Meister)
... Studium. Er lernte unter Funakoshi, Sensei Nakyama, Okazaki und Nishiyama. Als die JKA in den Sechziger Jahren expandierte, arbeitete er mit Nakayama an der Ausbildung der Streitkräfte ...
15. Funakoshi Gichin
(JKA/Meister)
Prof. FUNAKOSHI GICHIN 1868- 1957 Der Vater des modernen Karate-do Funakoshi ist der berühmteste Karate Großmeister der Neuzeit. Er wurde in Shuri (Okinawa Präfektur) 1868 ...
16. Nakayama Masatoshi
(JKA/Meister)
... begann er unter Funakoshi in den Pioniertagen des Karate an der Takushoku Dai. 1937 studierte er in der Beijing Universität. Er bildete viele bekannte Trainer der JKA , wie Kanazawa, Okazaki, ...
17. Meister
(JKA/Meister)
Funakoshi (1868-1957) Vater des modernen Karate I  Nakayama (1913-1987) Karate als moderne Wissenschaft I  Unsere direkten Lehrer - Sensei: Enoeda (1935-2003), Sugiura (1924-2015), Nishiyama ...
18. Honbu Trainer
(JKA/JKA)
... of Personnel Division, Studium Komazawa Dai Okuma Koichiro 6. Dan, Dokkyo University, Foreign Affairs Division, 10th Funakoshi Gichin Cup World Karate-do Championship Tournament (Sydney,2006), 49th JKA ...
JKA - Head of Karate's highest tradition 1868 wurde auf Okinawa der Karate Meister Funakoshi Gichin geboren. Er widmete sein gesamtes Leben der Entwicklung und Verbreitung des Karate. Er war es auch, ...
20. Ursprung und Tradition
(Karate/Karate)
... Japan und wurden dort perfektioniert. Die berühmtesten Meister des Karate, wie Funakoshi, Miyagi und Mabuni stammten aus Okinawa. Sie verbreiteten ihre Art des Karate in Japan. Von Japan ...