SHOTOKAN KYOKAI BERLIN e.V.

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Trainer B. Engel

Bjoern_MAEGERI01
BJÖRN ENGEL 2. Dan

Trainer C Landes Sportbund Berlin, Sportlehrer



Engel Sempai ist ein talentierter Karateka aus Pankow, der ein hohes Niveau im Teilbereich Kata vorzuweisen hat. Eindrucksvoll sind seine Fußtechniken, die er durch das Training bei Kagawa Sensei (Technischer Direktor der JKS) in Irland effektiv einzusetzen weiß. Seine Kata sind ästhetisch und kraftvoll zugleich. Er ist als Assistentstrainer tätig ist.

Er studierte Sport- und Lehramt an der Universität Potsdam und ist lizenzierter C Trainer des DKV / LSB Berlin.
Im Sinne der JKA betrachtet B. Engel Karate aus sportwissenschaftlicher und pädagogischen Maßstäben. Er ist befähigt Trainingsaufbau und Trainingsführung mittels seiner sportphysiologischen und didaktischen Kenntnisse effektiv zu gestalten.

Team Herren Kumite 3. Platz Norddeutsche Meisterschaft in Hannover 2005